Ja, es ist nun scheinbar wirklich so weit :

Heute abend hatte ich eine Interessentin, die ich ernsthaft in Betracht ziehe, das sie den beiden süßen Rackern ein neues Zuhause geben darf !

Wenn man die Kleinen schon so lange bei sich hat und die wundersame Entwicklung von spuckenden, fauchenden, kratzenden Wildkatzen zu handzahmen,schnurrenden, kuscheligen Fellbündel erleben darf, wird man schon sehr wählerisch, wo die Mäuschen ihr neues Heim finden werden – und nach ein paar wirklich unmöglichen Anfragen, die für mich auf gar keinen Fall in Frage gekommen wären, hatte ich bei der jungen Frau heute Abend gleich ein gutes Gefühl.

Sie ist vor kurzem bei ihren Eltern ausgezogen und musste ihre Katze, die schon 16 Jahre alt ist bei den Eltern zurücklassen – sie ist mit Katzen aufgewachsen und ihr fehle etwas, wenn da kein Fellchen sei, wenn man nach Hause kommt …

Es war auch gar keine Frage, das sie auf jeden Fall alle beide nehmen würde und da sie eine große Wohnung hat und diese nun katzenfreundlich einzurichten gedenkt, spricht auch dafür, das sie dort wirklich von Herzen willkommen sind.

Morgen wird nun Großeinkauf im Fressnapf gemacht und am Donnerstag werde ich die beiden dann in ihr neues Zuhause bringen – dann kann ich mir den neuen Wirkungskreis der beiden Mäuse also gleich angucken und wenn es nicht 1000 % passt, fahren sie halt wieder mit mir heim  !

Ach, es wird wieder schwer, nach fast 2 Monaten und den ganzen anfänglichen Problemen haben sich Leon und Filou nun zu echten Kuschelkatern entwickelt, die sich hier so toll in die Katzenfamilie integriert haben und die nachts auch schon ihr Plätzchen in meinem Bett beanspruchen – naja, sie sind mir eben doch sehr ans Herz gewachsen *seufz*

Aber es muss ja dann doch sein, aber wie jedes Mal habe ich wieder die gleichen schlimmen Gefühle, die Katzen nun wieder aus einer Umgebung zu reißen, in der sie sich wohl fühlen –  aber  wenn im neuen Zuhause alles stimmt, bin ich doch sehr optimistisch, das sie dort genauso glücklich sein können wie hier und von Herzen geliebt werden !

Ich werde berichten …