Notfallbeschreibung, Abgabegrund: auf Grund seiner Vorgeschichte kann Cyrano nicht in einer Gruppe leben

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): Cyrano  kam auf seine PS  als Kater mit einer Kopfschiefhaltung und der sich nicht anfassen läßt. Die Kopfschiefhaltung ist ein Überbleibsel von einem Polypen im Ohr der operativ entfernt wurde. Leider weiß man nicht ob das nun von der ewigen Schonhaltung her rührt oder ob dort noch Muskeln in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aber Schmerzen scheint er keine zu haben. In der vorherigen Gruppe wurde er gemobbt und ständig vom Zuchtkater verhauen. Er ist seit 6 Monaten beim Vorbesitzer gewesen. Leider wurde der PS verheimlicht das er nicht mit anderen Katzen zusammenleben kann.
Es ist nicht bewiesen da noch kein Audiometrietest gemacht wurde, aber es wird vermutet das er  taub ist 😦  Er reagiert auf keine Geräusche. Er hat kein Ohrenspiel.
Oft sitzt er einfach nur verträumt da.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: so schnell wie möglich, da er momentan von der Gruppe getrennt leben muß

Wo befinden sich die Katze jetzt: in Neukirchen-Vluyn

Name: Cyrano

Wie alt ist die Katze: geboren am 20.03.2010

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: Maine Coon , white

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Tattoo ist vorhanden

(kurze) Charakterbeschreibung: sehr ängstlich, läßt sich nicht anfassen, kommt aber sehr neugierig auf den Menschen zu und muß überall dabei sein, zu anderen Katzen aber sehr aggressiv

Gesundheitszustand, Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? vermutlich taub ( ist aber nicht vom TA bestätigt) Kopfschiefhaltung

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) ja
Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Bisher nur Wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? immer mit anderen Katzen zusammen

Kinder gewöhnt? ja

Hunde gewöhnt? ja

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? Einzelplatz

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:  kein ungesicherter Freigang, keine Kleinkinder

Bei Interesse oder für mehr Info bitte Mail an :  ThatIsMe1966@aol.de