Wir haben ja vor etwa 2 Wochen angefangen, unseren Balkon katzensicher zu machen und da mein Mann sich strikt gegen die Katzenschutznetze geweigert hat
Zitat : „Das sieht ja aus wie in einer Springburg !“
haben wir nun diese Lösung für uns entdeckt :
Eine kleine Kletter- und Liegewand für die Katzen haben wir schon aufgebaut ( inspiriert von Marianne )
Die ist variabel und wird von den Katzen sehr gerne genutzt
In flachen Balkonkästen habe ich Katzengras angesät und Max hält darin gerne ein Schläfchen
Sogar die scheue Mira kommt inzwischen sehr gerne auf den Balkon
Und Gipsy liebt ihren Ausguck oben auf der Kletterwand
Und ich muss sagen, obwohl die Katzenbande ja inzwischen auch gerne den Freigang geniest, ist der Balkon trotzdem rege besucht, was mich ganz besonders freut, zeigt es mir doch, das die Mühe nicht umsonst ist 😉
Der Balkon ist noch lange nicht fertig, so wie ich mir das wünsche, aber ich habe ein paar sehr schöne Inspirationen gefunden, zum Beispiel echte Baumstämme als Kratzmöglichkeit – bei der Gelegenheit nochmal ein dickes Dankeschön an Ralf 🙂 für die ausführliche Info diesbezüglich, wo ich diese her kriege – die ich demnächst versuchen werde, auch bei uns umzusetzen – ich werde weiter berichten !
Mai 11, 2011 @ 21:29:21
Mensch, der ist ja toll geworden und vor Allem so schön groß!
Das würde unseren Miezen auch gefallen, ich glaub ich zieh zu Dir! *LOL*
LG Nadine
Mai 12, 2011 @ 13:10:42
Klar Nadine, kannst gerne als Untermieter bei uns einziehen, mitsamt Katzen und Anhang 😉 hier ist mehr als genug Platz !