Hallo Leute, ich bin’s MAX, der schwarze Schreck 😉

Mama hat heute ihren freien Tag und dann meint sie immer, statt mit uns rumzuschlunzen, muss sie echt mal was tun, hier siehts ja aus wie bei Hempels !

Ich kenne die Hempel’s zwar nicht, aber da muss es bestimmt sehr schön sein, wenn es bei denen auch so aussieht wie hier bei uns zu Hause 🙂

… naja, dann soll sie halt putzen – ich hab‘ dann ja auch mal den Computer für mich und kann schreiben, was die Mama immer lieber als Geheimnis für sich behält …

Jedenfalls habe ich mich mit Fine schnell auf’s frischgemachte Bett gelegt, als Mama den Wischmop ausgepackt hat  – die Fine ist ja meine Schwester und manchmal hab‘ ich sie echt ganz doll lieb und sie erlaubt mir dann, bei ihr zu liegen, das ist dann immer total schön und kuschelig ! Aber als echter Kater darf man das nicht ständig zeigen, sonst meinen die noch, ich bin ein Softie 😉

Da die Fine aber wieder mal viel zu brav aussah –  das ist sie nämlich überhaupt gar nicht in Wirklichkeit, Mama sagt auch, sie kann eine kleine, qietschende Nervensäge sein, wo ich ihr mal ausnahmsweise voll Recht gebe  !

Jedenfalls hab‘ ich der Fine mal so ne‘ rotzfreche Punkerfrisur hingeputzt, die sich gewaschen hat und soooooowas von klasse aussah – fand Mama aber nicht so toll, dabei hatte ich soviel Mühe, Fine’s Fell gegen den Strich zu lecken – ach Mensch, hat sie wieder alles platt gemacht, die olle Spaßbremse 😦

Nach soviel Mühe für die Katz‘ waren wir dann voll müde – bevor ich eingeschlafen bin hat es geblitzt, aber kann sein, das ich nur geträumt habe …

Als wir dann ausgeschlunzt hatten, haben wir natürlich gleich mal einen Kontrollgang durch unser Revier gemacht, ob auch noch alles so ist, wie es sein soll !

Da haben wir aber einen ganz schönen Schreck gekriegt :

Alle unsere schönen Fellpuschel, die wir gleichmäißg im ganzen Haus verteilt haben, was echt so richtig viel Arbeit ist, waren verschwunden, sogar die in den Geheimecken hat die Putzmama entdeckt !

Und die ganzen Katzentratschen auf dem Laminatboden hat sie weggeputzt, dabei weiß sie doch ganz genau, wie sehr wir auf dieses Muster stehen !!! Seid doch mal ehrlich, sieht doch voll scharf aus, oder ?

Es ist echt jedesmal das gleiche : Wir machen hier alles auf Katzenart gemütlich  und die Mama weiß es kein bißchen zu würdigen – ich bin echt stinksauer !!!

Jetzt muss ich hier erst mal für ein wenig Katzengemütlichkeit sorgen, ich bin also vermutlich den Rest vom Tag beschäftigt !

Man liest sich 🙂