Mein geliebtes kleines Zauberwesen !

Vom ersten Augenblick an war ich in dich verliebt,

als du mich, so winzig klein, mit deinen großen Augen angesehen hast –

gleich war mir klar, das dich das Schicksal zu mir geführt hat,

wenn ich auch da den Sinn noch nicht begriffen habe …

Von Anfang an warst du sehr krank, viele Tierarztbesuche mussten wir gemeinsam durchstehen,

jeder Schmerz von dir war auch mein Schmerz und ich hielt an der Hoffnung fest,

das es dir bald besser gehen wird !

Aber das wurde es nicht, denn kaum hattest du die eine Krankheit überstanden,

stand schon die nächste bereit !

Und diesen Kampf sollten wir verlieren,

weil du gegen diese Krankheit von Anfang an keine Chance hattest,

was ich aber erst nach deinem Tod erfahren habe !

Diese grausame Krankheit hat dich von mir genommen, dein kleiner Körper hat gekämpft

und ich habe gekämpft und geweint,

aber alle Tränen der Welt wären nicht dagegegen angekommen …

Es hat nicht sollen sein,

dein kleines Katzenseelchen hat sich heute morgen um 11 Uhr

auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht –

bestimmt hat dich Fine dort gleich liebevoll in Empfang genommen,

du wirst also nicht allein sein !

Mein geliebte kleine Momo, so gerne hätte ich dich aufwachsen sehen

und dir ein wunderschönes Katzenleben bereitet,

aber es hat nicht sollen sein – nur wenige Tage waren mir mit dir vergönnt !

Ich habe dich in dieser Zeit ganz tief in mein Herz geschlossen und dich jeden Augenblick sehr geliebt !

Ich hoffe, du konntest diese Liebe spüren

und hast zumindest für eine kurze Weile Geborgenheit erfahren dürfen !

Ich liebe dich, mein kleiner Schatz – du wirst für immer in meinem Herzen sicher bewahrt sein !

Leb wohl, meine süße kleine tapfere Maus – 

da wo du nun bist, wird das Katzenparadies sein

und es wird dir nie wieder ein Leid geschehen !

Das letzte Bild von meinem kleinen Schatz ...

Das letzte Bild von meinem kleinen Schatz …