Ihr habt nun wieder eine ganze Weile nichts von uns gelesen, aber dieses Mal ist es ein absolut positives Zeichen 🙂

Inzwischen sind Max Wunden fantastisch abgeheilt, es ist nun gar nichts mehr zu sehen und wenn das Fell ganz nachgewachsen ist, verdeckt es auch noch die letzten Zeichen, das die Wunde noch vor einem Monat so böse aussah – all das gehört nun zur Vergangenheit und für Max hat heute sein neues Leben begonnen !

Nachdem heute morgen der aufblasbare Krage seine Funktion eingestellt hat – am WE ist dem schon die Luft ausgegangen und Jan hat ihn notdürftig mit Panzertape geflickt, aber er diente ja quasi nur noch als „Ausgangssperre“ für die Katzenklappe – und Max ihn nicht mehr um den Hals, sondern um den Bauch trug ( fragt mich nicht, wie er das geschafft hat, die beiden Vorderpfoten durch den Ring zu quetschen )  sah ich das als endgültiges Zeichen, das es an der Zeit war  !

Zeit für den Freigang und ein neues Leben für Max 🙂

Ich denke, Max ist schon länger bereit als ich, mir graute es vor diesem Schritt – obwohl ich wusste, das er gerne nach draußen wollte, habe ich  1000 Ausreden gefunden, das er noch nicht so weit ist !

Okay – dann sollte heute also der große Tag sein !

“ Bereit Mama ??? „

„Eigentlich  nicht :(, ich habe große angst um dich „

„Ach guck mal, ist doch alles gut verheilt und ich habe schon wieder richtig doll zugenommen – ich bin bereit für die große Welt da draußen ! „

P1080191

Also, dann mal los – Hindernis Katzenklappe Nr. 1 in die Waschküche war so schnell überwunden, das ich nicht mal dazu gekommen bin, ein Foto  zu machen 😉

Er hat sich nämlich einfach an mir vorbei durch die Tür gewuselt 😉 Soviel also schon mal zum Thema Wendigkeit und Cleverness 😉

Katzenklappe 2 im Heizungskeller und Ausgang Richtung Garten war dann nur noch ein Klacks 🙂

P1080194

Und dann das erste Mal seit mehr als 5 Monaten wieder Gras unter den Pfötchen spüren – Genuss pur !!!

Schade das man die lauten Schnurrgeräusche auf den Bildern nicht hören kann 🙂

P1080196 P1080197 P1080198   P1080201 P1080202 P1080203 P1080204 P1080205 P1080206 P1080207 P1080208 P1080209 P1080210 P1080211 P1080212  P1080214 P1080215 P1080216 P1080217 P1080218 P1080219 P1080220

Bisher gibt Max sich noch mit dem Garten zufrieden und liegt unter seinem Busch, den er schon als Babykatze bei seinem ersten Freigang zu seinem Lieblingsplatz auserkoren hatte 🙂

Jetzt, wo ich sehen kann, wie glücklich und zufrieden er mit diesem kleinen Stück Freiheit ist, weiß ich, worauf wir die vergangenen Monate hin gearbeitet haben – nämlich genau für dieses kleine Stück Glück !!!

Ih